Unser Trainerteam im Überblick

Beate Mühlenkamp-Themann

(sportliche Leitung) 
beate-muehlenkampNeben dem Studium an der Sporthochschule Köln, erwarb ich die Trainer A-Lizenz bei der Deutschen Eislauf Union/DSB.
Nach einer 7 jährigen Tätigkeit beim TSV Bayer 04 Leverkusen bin ich seit 1993  als Trainerin beim GSC Moers tätig. Darüberhinaus betreue ich seit dieser Zeit einige Moerser Grundschulen beim Schuleislauf und mit meinem Team die Enni Eiswelt Schnupperkurse und die Animationen für die Kindertgeburtstage.

       "Ice is more than frozen water"

Karin Arnold

karin-arnoldIch bin nun schon 66 Jahre alt und sehr stolz darauf seit 20 Jahren im Trainerteam dieses Vereins zu sein, denn bei uns steht der Spass, die Freude und die Kameradschaft an erster Stelle. Hoffentlich kann ich das Training mit den Kindern und meinen lieben Kolleginnen noch lange Jahre machen.

Jessica Hammerschmidt

Jessy HammerschmidtMeine ersten Schritte auf dem Eis begannenals Kurskindbeim GSC Moers und auch als Trainerin bin ich dem GSCM gerne treu geblieben. Denn der Zusammenhalt im Verein und innerhalb des Trainerteams ist super. Mittlerweile wohne ich in Mülheim, versuche aber, so oft die Zeit es zulässt, nach Moers in die Eishalle zu kommen. Der Eissport ist für mich ein toller kreativer Ausgleich zu meinem Beruf, weil mir insbesondere das Choreografieren von Küren viel Freude macht.

Katja Große-Uhländer

Katja-Grosse-Uhlaender

Kerstin Lindner

Kerstin LindnerIch bin selbst hier im GSC Moers groß geworden und halte unserem Verein bereits seit über 30 Jahren die Treue. Inzwischen wohne ich in Düsseldorf, aber da mein Herz fest dem Moerser Eissport gehört, nehme ich die etwas längeren Anfahrten zum Training in meiner Heimatstadt gerne in Kauf. Weil ich beruflich sehr eingebunden bin, kann ich leider nur 1 Mal in der Woche auf dem Eis sein. Hier freue ich mich immer besonders auf unsere Kleinsten, um ihnen die ersten Schritte zu vermitteln und das Interesse an unserem schönen Sport zu wecken.

Nora Themann

 

Jule Schramm

Jule

Seid über 10 Jahren schlägt mein Herz schon für diesen Sport. Mit großer Freude möchte ich diese Leidenschaft teilen. 
Neben dem Studium unterstütze ich also das Trainerteam um mein Können zu vermitteln sowie den Spaß und die Freude weiter zu geben.

  

 


Unsere Gruppenhelferinnen im Überblick

Denise Pugliesi und Lena Uerschels

IMG 20200121 WA0011

Melina und Pia Rehpenning

 

Elena Berger

HDS 2638 Kopie

Luisa Mendritzki, Julina Kauschke,  Anna Kleinophorst, Claudia Latussek, Nola Babiel,

IMG 20201015 WA0015
 

facebook link

Nächsten Termine

Keine Termine